Freie Beerdigung

Abschied nehmen, ist ein schwerer Weg. 
Als langjähriger Pastor begleite ich gerne in Trauerprozessen. 
Ich gestalte eine Beerdigung würdevoll: So wie der Verstorbene ein einzigartiges Leben führte, soll auch der Abschied einzigartig sein. 
Mit meinen Worten würdige ich den Verstorbenen und gebe so die Möglichkeit, ihn nochmals zu spüren. 
Dies gelingt mit einfachem Glaubensbezug. Und auch für Menschen, die nicht Mitglied einer Kirche waren. 

Die Freie Beerdigung beinhaltet:

  • Ein seelsorgerliches Gespräch mit den Hinterbliebenen über grundlegende Inhalte. 
  • Beratung und Kompetenz bei allen Fragen zur Beerdigung.
  • Kommunikation mit dem Bestattungsinstitut, u.a. zur Terminfindung.
  • Erstellen und Ausarbeiten einer persönlichen Trauerrede mit Biografie der/des Verstorbenen.
  • Auf Wunsch: Mitwirkung weiterer Personen zur persönlichen Verabschiedung.
  • Vorbereitung und Durchführung der Beerdigung.
  • Sämtliche Zeiten für Kommunikation (Email und Telefon).
  • Meine Anreise zur Beerdigung mit ausreichender Pufferzeit und abschließender Absprache mit dem Bestattungsinstitut vor Ort.

 

WERT:
899,- Euro
(brutto) Honorar, 
 zzgl. Fahrtkosten ab dem 20. Km (38 Cent/Km)

Kontakt 

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.